Wildstar

Wildstar: Wann ist denn nun Steam Launch?

Das zweite Jubiläum des MMORPGs Wildstar wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für den Steam-Start gewesen.

Doch bisher steht noch nicht offiziell fest, wann das MMO über Steam veröffentlicht wird. Allerdings gibt es hierzu ein paar Hinweise von den Entwicklern von Wildstar.

Im offiziellen Forum heißt es, dass man hart daran gearbeitet habe, Wildstar für den Steam-Release vorzubereiten. Und in den nächsten Wochen würde es endlich soweit sein. Was das heißt, ist aber unklar, da „nächste Wochen“ ein dehnbarer Begriff ist. Man müsse noch einige Dinge anpassen und optimieren, um einen reibungslosen Start über Steam zu ermöglichen. Hierbei soll es sich vor allem um Verbesserungen bei der Account-Sicherheit handeln. Diese Verbesserungen sollen schon in Kürze live gehen. Die meisten Spieler werden hier nichts tun müssen, dennoch wird man Details zu posten, für den Fall, dass einige Spieler doch irgendwelche Anpassungen vornehmen müssen.

Es steht also noch immer nicht genau fest, wann Wildstar über Steam veröffentlicht wird. Allerdings dürfte es laut der Aussage der Entwickler nicht mehr lange dauern. Dann kann man das MMORPG wie andere Spiele auch einfach über Steam starten. Der Steam-Launch ist für Wildstar dringend nötig, denn das MMO hat momentan mit Problemen zu kämpfen. Man braucht dringend neue Spieler, man musste sogar schon Server zusammenlegen musste. Auch der Start des Onlinegames in China musste abgesagt werden, weil das Interesse daran schwindet. 

Der Start auf Steam könnte für das MMO also der letzte Anker sein, über den es sich noch retten kann. Sollte der Steam-Launch allerdings ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann sieht die Zukunft für Wildstar eher düster aus. Von einer Einstellung des Spiels spricht zwar momentan noch niemand, doch ein MMO braucht viele Spieler, um lange überleben zu können…

Share this post

No comments

Add yours