Wildstar Kriegsbasen Screenshot

Wildstar: Problem mit Namensreservierung

Ärgerlich, wenn so etwas kurz vor dem Start eines MMOs passiert, aber im MMORPG Wildstar gab es ein gravierendes Problem mit der Namensreservierung für eure Charaktere.

Es ist nicht einfach, in einem MMORPG, in dem Tausende an Spieler unterwegs sind, einen passenden Namen zu finden. Hat man einen gefunden, dann kommt es nicht selten vor, dass er bereits vergeben ist. Daher gibt es in einigen Genre-Vertretern die Möglichkeit, sich Namen vor dem Start eines Spiels reservieren zu lassen. So auch in Wildstar. Nur hat es hier nicht ganz so gut geklappt. Wer also am Stichtag versucht hat, sich einen Namen zu reservieren, konnte dies einfach nicht tun, weil der entsprechende Service ständig down war. Die zugehörige Website erschien und verschwand immer wieder, wodurch es schlicht unmöglich war, sich einen Namen zu reservieren. Das sorgte natürlich für Ärger innerhalb der Community des MMORPGs.

Jeremy Gaffney von den Carbine Studios äußerte sich nun zu diesem Vorfall: „Wir werden diejenigen, die es nicht geschafft haben, sich einen Namen zu reservieren sowie alle, die von dem Problem betroffen waren, fair entschädigen. Wir müssen noch klären, wie genau dies aussehen wird, da wir uns hier keinen Fehltritt erlauben wollen.“

Wer sich einen Namen reservieren konnte aber nicht sicher ist, ob das System es auch akzeptiert hat, der kann diesen Schritten folgen, um es zu überprüfen:

1) Ruft die offizielle Website von Wildstar auf und loggt euch ein.

2) Klickt auf diesen Link: http://rest.wildstar…e.com/api/gnpnr

3) Aktualisiert die Seite so lange, bis ihr den Namen eures Helden und eurer Gilde sehen könnt. Sollte hier „null“ stehen, dann wurde euer Name nicht reserviert und ihr gehört zu denjenigen, die bald eine Entschädigung erhalten.

Das MMORPG Wildstar wird am 3. Juni offiziell erscheinen.

Tags News

Share this post

1 comment

Add yours
  1. Vergrim 15 Mai, 2014 at 15:22 Antworten

    Das wird aber eine mordsmäßige Entschädigung sein müssen…. Einer der Gründe warum ich das Spiel vorbestellt habe, ist meinen Namen zu reservieren… da diese Funktion nun nicht vorhanden ist, bin ich selbstverständlich zu gleichen Teilen wütend und enttäuscht. Nun ist Wildstar aber ein Spiel, was für mich einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Was auch der Grund ist, warum ich brav abwarten darf was noch geschieht.

    MfG. Vergrim

Post a new comment