Wildstar

Wildstar könnte für Konsole erscheinen

Das MMOPG Wildstar hat einen – etwas holprigen – Relaunch als Free2Play-Version hinter sich. Doch das MMO könnte auch für Konsolen erscheinen.

Mike Donatelli, Product Director von Wildstar, zeigt sich interessiert daran, das MMORPG auch für die aktuelle Konsolengeneration umzusetzen, bestätigt aber noch nichts.

Die neue Konsolengeneration scheint wie geschaffen zu sein, um darauf auch MMORPGs zu spielen. Dass es gut klappt, zeigt beispielsweise The Elder Scrolls Online. Daher wäre es vielleicht auch für andere Genre-Vertreter eine gute Idee, die Konsolen ins Visier zu nehmen. „Das würde durchaus Sinn machen“, erklärt Mike Donatelli in einem Interview. „Wir haben inzwischen viele MMOs erlebt, die eine erfolgreiche Konsolenversion auf den Markt gebracht haben.“

Weiter meint er: „Ohne zuviel sagen zu wollen, kann man durchaus behaupten, dass ein erfolgreiches MMO, das noch erfolgreicher werden will, eine Konsolenversion in Betracht zieht.“ Allerdings sind dies bisher wohl nur Gedankenspiele, denn konkrete Pläne für einen Konsolenport wollte Donatelli nicht bestätigen. Er meint lediglich: „Vielleicht werden wir es eines Tages angehen, aber erst müssen wir unsere Heimatplattform vollkommen in den Griff kriegen.“ Das macht durchaus Sinn, ging doch der Start der Free2Play-Version von Wildstar nicht ganz so glatt über die Bühne. Außerdem wird man sicher auch erst abwarten wollen, wie die Free2Play-Version bei den Spielern ankommt. Kann Wildstar davon profitieren und läuft rund, dann wird wohl auch eine Version für Xbox One und Playstation 4 in die Überlegungen mit einbezogen. Dafür muss man dann natürlich eine an den Controller angepasste Steuerung entwickeln und eventuell das UI anpassen. Doch das haben schon andere Spiele hervorragend hinbekommen und sollte einem Konsolenport von Wildstar nicht im Weg stehen. Konsolenspieler würden sich sicher darüber freuen, die lustigen und spannenden Abenteuer des MMORPGs ebenfalls spielen zu können.

Share this post

No comments

Add yours