wildstar

Wildstar: Infos zum Halloween-Event „Die Nacht der Schatten“

In wenigen Tagen startet das Halloween-Event in Wildstar. Was euch bei der „Nacht der Schatten“ erwartet, haben Entwickler und Publisher nun verraten.
In knapp zweieinhalb Wochen ist nicht nur Allerheiligen, sondern in der Nacht zuvor auch Halloween – der Feiertag, der in Deutschland gar kein Feiertag ist, aber trotzdem zelebriert wird. Deshalb kommt es für viele Leute nicht überraschend, dass in diesem Monat in vielen MMOs Halloween-Events abgehalten werden. Wildstar ist so ein Kandidat, in dem vom 19. Oktober bis 1. November „Die Nacht der Schatten“ abgehalten wird. Dabei werdet ihr mit dem Fiesling Schatten-Jack konfrontiert, der natürlich eine Anspielung auf Jack O’Lantern ist.

Das Event erweitert Wildstar um die neue Instanz Stummbühl, in der ihr euch mit bis zu fünf Spielern in ein gruseliges Abenteuer stürzt. Doch nicht nur dort herrscht schaurige Stimmung, auch die Hauptstädte sind festlich geschmückt und komplett mit Kürbisslaternen und Spinnweben verziert. Und wer weiß: Vielleicht trefft ihr sogar mitten in Illium oder Thayd auf Schatten-Jack.

„Die Nacht der Schatten“ hat auch einige neue Items für eure Wildstar-Helden im Gepäck. In den Event-Quests und in Stummbühl verdient ihr euch Schattensilber: Diese Währung ist speziell für das Halloween-Event gedacht. Ihr tauscht sie gegen diverse Gegenstände und Kostüme ein, die ihr auch über „Die Nacht der Schatten“ hinaus behaltet. So könnt ihr euch zum Beispiel als Seraphina oder gar als Schatten-Jack verkleiden. Des Weiteren gibt es natürlich allerlei Dekorationen, mit denen ihr euer eigenes Heim schmücken könnt. Schließlich soll ja auch in euren eigenen vier Wänden Halloween-Stimmung aufkommen – es sei denn, ihr könnt mit dem Fest gar nichts anfangen und ärgert euch darüber, dass die Industrie das Ganze in Deutschland verbreitet, obwohl wir hierzulande überhaupt keinen Bezug dazu haben. Es soll ja durchaus Menschen geben, die sich darüber aufregen. Aber wer kann schon zu einem Event in einem Spiel wie Wildstar nein sagen?

Share this post

No comments

Add yours