WildStar Action Fantasy MMO Screenshot #8

Wildstar Entwickler über den Einsatz der Skills im MMORPG

In einer neuen Folge des DevSpeak haben sich die Entwickler des MMORPGs Wildstar dazu geäußert, wie man die Fähigkeiten der Charaktere einsetzt.

Fähigkeiten taktisch in Kämpfen einzusetzen, ist wichtig, wenn man gewinnen möchte. Wildstar bietet ein etwas anderes Kampfsystem, als man das aus anderen MMOs gewohnt ist. Die Entwickler haben nun darüber gesprochen, wie sich Skills im Spiel einsetzen lassen. So gibt es Fähigkeiten, die dadurch aufgeladen werden müssen, dass man eine Zeit lang eine Maustatste gedrückt hält. Je länger man das tut, desto mehr Schaden verursacht die Attacke. Dies richtet sich bewusst gegen das schnelle Anklicken der immer gleichen Skills in anderen Online-Rollenspielen, um den Spieler mehr in die Kämpfe einzubinden und taktischere Überlegungen hervorzurufen. Es ist auch möglich, dass ihr einen Skill wie beschrieben aufladet, ihn aber nicht sofort freisetzt, sondern seien Wirkung über eine gewisse Zeit verteilt.

Es gibt aber auch Fähigkeiten, die sich mit einem schnellen Mausklick entfesseln lassen. Dies kann dann sogar eine schnelle Folge von Kombos freisetzen. Skills in Wildstar zu nutzen, wird also anders vonstatten gehen, als man das bisher gewohnt ist. Das Umdenken könnte aber zu taktischeren Auseinandersetzungen führen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours