Wildstar Meuchler

Wildstar-Entwickler rechnen mit Geschäftsführung ab

Nach einer Entlassungswelle beim Wildstar-Entwickler Carbine Studios, rechnen nun einige entlassene Mitarbeiter mit der Geschäftsführung ab.

Entlassungen sind keine einfache Angelegenheit, weder für diejenigen, die gehen müssen, noch für die, welche die Entlassung vornehmen. Dass es dabei auch nicht immer einvernehmlich zugeht, ist auch klar. Einige der ehemaligen Carbine Studios-Entwickler, welche von der Entlassungswelle betroffen sind, rechnen nun mit ihren ehemaligen Chefs ab und geben diesen die Schuld für die Probleme des MMORPGs und der Firma.

60 Mitarbeiter mussten gehen und diese werfen der Geschäftsführung nun offen Missmanagement und Fehlentscheidungen vor. Auf der Website Glassdoor können Mitarbeiter ihre Unternehmen bewerten und das haben die entlassenen Angestellten nun mit Nachdruck getan. Von fünf möglichen Sternen erhielt das Unternehmen in der Durchschnittswertung nur 2.5 und eine Weiterempfehlungsrate von lediglich 41%.  Das ist ein herber Schlag für das sowieso derzeit strauchelnde Unternehmen.

Auch in den schriftlichen Bewertungen ist zu lesen, dass man mit der Geschäftsführung überhaupt nicht zufrieden sei, diese sich nicht wie Chefs benommen und immer wieder fragwürdige Entscheidungen getroffen hätten, die nicht zum Vorteil des MMORPGs Wildstar und des Unternehmens an sich gewesen seien. Hinzu kommen Anschuldigungen, dass die Arbeit der Angestellten nicht gewürdigt worden wäre und die Kommunikation innerhalb der Firma unprofessionell gewesen sei. Die Carbine Studios nehmen diese Bewertung auch sehr ernst und haben einem der Bewerter zufolge sogar schon die anderen Mitarbeiter entsprechend gebrieft, um zu schauen, wie man das negative Bild des Unternehmens wieder gerade rücken könne.

Die Mutterfirma NCsoft dürfte über diese Bewertungen ebenfalls weniger erfreut sein, eine Stellungnahme blieb bisher aber aus. Aktuell haben die Carbine Studios jedoch keinen besonders guten Stand, auch, wenn man bedenkt, dass es mit dem MMORPG Wildstar aktuell auch nicht allzu gut läuft.

Share this post

No comments

Add yours