Wildstar

Wildstar: Datum des Steam-Launchs ist bekannt!

Nachdem wir gestern noch spekuliert haben, wann das MMORPG Wildstar auf Steam starten wird, steht das Datum jetzt endlich fest.

Schon morgen, am 9. Juni wird es soweit sein, dann kann man sich auch über die Plattform Steam in das MMORPG Wildstar einloggen.

Das ging dann doch deutlich schneller als erwartet. Die Entwickler von Wildstar erklärten erst über das offizielle Forum, dass man noch einige Anpassungen und Optimierungen am Spiel für die Veröffentlichungen auf Steam vornehmen müsse und man daher noch kein genaues Datum für den Launch nennen könne, nun ist es schon am morgigen Donnerstag soweit. Damit verpasst man nun doch nicht das zweite Jubiläum des MMOs.

Mit der zusätzlichen Veröffentlichung des Onlinegames über Steam erhoffen sich die Entwickler, viele neue Spieler erreichen zu können. Denn viele Gamer nutzen Steam und schauen sich im Angebot der Plattform nach neuen Games um. Da Wildstar inzwischen das Free2Play-Modell nutzt, ist auch die Einstiegshürde recht gering. Viele MMOs, die zusätzlich auf Steam gestartet sind, konnten dadurch jede Menge neuer Spieler finden. Das wird wohl auch bei Wildstar der Fall sein. Allerdings ist es damit nicht getan, denn Gamer wollen Content haben und neue Dinge, die sie tun können. Daher muss man auch bei einem MMO, das über Valves Gaming-Plattform spielbar ist, regelmäßig Content-Updates liefern, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Die Entwickler haben einige neue Pakete mit Items und anderen Vorteilen zusammengestellt, sodass der Einstieg für Neulinge besser laufen sollte. Außerdem bittet man die Spieler, ein – möglichst positives – Review zu schreiben, sodass viele Spieler auf das MMO aufmerksam werden und mitspielen wollen. Denn je mehr Spieler in der Welt Nexus unterwegs sind, desto spaßiger wird es.

Share this post

No comments

Add yours