wildstar free2play screenshot

Free2Play-Version von Wildstar ist live!

Es ist soweit! NC Soft und Carbine Studios geben bekannt, dass das MMORPG Wildstar jetzt kostenlos spielbar ist.

Ab heute ist es möglich, dass sich neue und alte Spieler in Europa und Nordamerika ein Gratisticket zum Planeten Nexus abholen, um die Spielinhalte, die im Verlauf des letzten Jahres veröffentlicht wurden, im MMORPG Wildstar zu erleben.

Darauf haben Spieler lange gewartet. Das Abo wurde abgeschafft und durch ein Free2Play-System ersetzt. Das bedeutet, dass man Wildstar ab sofort grundsätzlich kostenlos spielen kann!

„Heute ist ein bedeutsamer Meilenstein in der Geschichte von Wildstar und unser Team hat sehr hart daran gearbeitet, dass das Spiel nun besser denn je ist“, sagte Mike Donatelli, Product Director bei Carbine Studios. „Wir haben während der geschlossenen Beta haufenweise positives Feedback von unseren Fans bekommen und daran gearbeitet, ein witziges, zugängliches und packendes Spiel für alle Spieler zu erschaffen.“

Wildstar wurde erstmals im Juni 2014 mit einem Abonnementssystem veröffentlicht und als bestbewertetes MMO des Jahres auf Metacritic angeführt. Die Umstellung auf Free-to-Play ist ein bedeutsamer Moment in der Entwicklung des Spiels und sollte das Gesamterlebnis sowohl für neue als auch alte Spieler verbessern. Zusätzlich zum neuen Geschäftsmodell kommt nun auch das bisher größte Update im Spiel. „Wildstar: Reloaded“ bietet neue Spielinhalte, Systemverbesserungen, besondere Events und jede Menge Spielkomfort. Viele Spieler haben innerhalb der letzten Monate aufgrund der Verbesserungen und der neuen, spannenden Inhalte ins Spiel zurückgefunden und sind nun wieder Teil der Community.

Worauf wartet ihr noch? Ladet euch gleich den Spielclient herunter und zockt kostenlos los! Die neue Version von Wildstar wurde sogar um eine bessere Optik erweitert, sodass die Abenteuer im MMORPG nicht einfach nur kostenlos sind, sondern zudem auch noch besser aussehen! Überzeugt euch davon selbst. Entweder, indem ihr gleich selbst losspielt oder, indem ihr euch den neuen Trailer zum Spiel anseht.

Share this post

No comments

Add yours