WildStar Action Fantasy MMO Screenshot #6

Erstes Wildstar Update angeteasert

Nach dem Start des MMORPGs Wildstar arbeiten die Carbine Studios schon am ersten Content Update.

Auf der offiziellen Website findet sich ein Teaser des Updates, der mit den Worten „Etwas liegt auf der Lauer… etwas… jenseits der Wissenschaft!“ Lust auf mehr macht. Ganz groß zu lesen sind auch die Worte „Mega-Beute: Transmutation“. Offenbar wird sich das erste Update also um Transmutationen drehen. Heute im Verlauf des Tages wollen die Entwickler einen „Streifen“ zeigen, wobei es sich wohl um einen ersten Trailer zum Update handelt. Am 24. Juni werden dann die Schauplätze Fäulnisrefugium und Nördliches Ödland vorgestellt.

Am 26. Juni folgen schließlich Informationen zu den Unterkunfts-Modulen sowie Anpassungen von Kostümen, Farben, Emotes, Hoverboards und Transportmitteln und am 30. Juni wird es ein Dev Speak rund um das neue Update geben, in dem die Entwickler dann auf weitere Details eingehen. Am Patch Tag werden auch die Patch Notes veröffentlicht. Noch steht nicht fest, wann das Update erscheinen wird. Aller Voraussicht nach wird es Anfang oder Mitte Juli soweit sein.

Es kann nun munter drauf los spekuliert werden, was das kommenden Wildstar Update zum Inhalt haben wird. Vermutlich wird es wieder etwas völlig überzogenes und humorvolles werden, ganz wie man dies aus dem Hauptspiel gewöhnt ist. Gerade dieser Humor spricht sehr viele Spieler des MMOs an, da dadurch frischer Wind ins Genre kommt. Trotzdem konnte Wildstar nicht nur positive Kritik ernten. Viele Spieler empfinden, dass das PvP System zu weit in den Hintergrund gerückt wurde und der Fokus auf den PvE Elementen liegt – die dafür umso mehr Spaß machen. Für andere ist die comichafte Darstellung der Welt mit den sonderbaren Kreaturen ein Schritt, der zu weit in Richtung Kinderspiel geht. zudem wird die etwas biedere Präsentation der Story kritisiert. Hinzu kommt natürlich auch die Kritik am Abomodell, das viele Spieler inzwischen für veraltet halten.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours